Facharzt für Innere Medizin - Diabetologe DDG - Ernährungsmediziner DAEM/DGEM

Aktuelles / Urlaub und Praxisvertretungen

Coronaimpfungen

Ab 07.04.2021 werden Biontech/MOderna Impfstoffe bei uns in der Praxis in begrenzter Zahl angeboten. Bei der Impfreihenfolge müssen wir uns an die gleichen Kriterien wie die Impfzentren halten. Wir werden regelmäßig die Kriterien für die aktuell zu impfenden Patienten hier aufführen.

Aktuelle Kriterien für die Covid-Impfung gemäß aktualisierten Beschluss der KBV

- Alle PAtienten über 70Jahren

- Alle Patienten unabhängig von dem Alter wenn eine der folgenden Erkrankungen vorliegt:

Trisomie 21, Demenz oder geistige Behinderung,Bipolare Störung, Schwere Depression, Akute Krebserkrankung oder Remission <5Jahren, Schizophrenie, BMI>40, interstitielle Lungenerkankung, COPD, Mukoviszidose, Diabetes mellitus >HbA1c>7,5% oder mit Komplikationen, chronische Leber und Nierenerkrankungen, Z.n Organtransplantation, Muskeldystrophien und vergleichbare neuromuskuläre Erkrankungen

- Maximal 2 enge Kontaktpersonen von einer nicht in einer Pflegeeinrichtung befindlichen PErson mit >70Jahren

- Maximal 2 enge Kontaktpersonen von von einer nicht in einer Pflegeeinrichtung befindlichen PErson in Verbindung mit einer der oben genannten Erkrankungen

- Maximal 2 Enge Kontaktpersonen von SChwangeren

- Ärzte und Praxispersonal

- Personal in Kinderbetreuungseinrichtungen, Kindergartentagespflege und in Grundschulen,Sonderschulen und Förderschulen

- Personen im öffentlichen GEsundheitsdienst und in der Krankenhausinfrastruktur

- Bewohner und Personal von Flüchtlings- und Obdachloseneinrichtungen

Anmeldung für die Covidimpfwarteliste bitte an diese E-Mail schicken:

covidimpfung@dr-remsing.de

Infektionssprechstunde

Aufgrund der Coronaproblematik bieten wir zukünftig eine Infektionssprechstunde von 11-12 Uhr vormittags und an langen Tagen von 17-18Uhr an, so bitte ich um ihr Verständnis, dass Sie mit Erkältungssymptomen überwiegend zu den Zeiten nur noch Termine angeboten bekommen!!!

Wir heißen Sie in unseren neu klimatisierten Praxisräumlichkeiten mit der neusten Generation an Krankheitserreger neutralisierenden Ionisationsklimageräten willkommen