Individuelle Gesundheitsleistungen

Leistungen außerhalb der gesetzlichen Krankenkassenleistungen

compliant.svg

Standard Check

(Gilt nur alle 3 Jahre als Kassenleistung)
Anamnese, Ausführliche körperliche Untersuchung, Blutuntersuchung ,Urinanalyse, Impfpass Check

lungs.svg

Lungen Check

Anamnese, Ausführliche körperliche Untersuchung, Blutuntersuchung , Lungenfunktion, Pulsoxymetrische Sauerstoffsättigungsmessung

gesunder-lebensstil.svg

Großer Check

Anamnese,Ausführliche körperliche Untersuchung, Blutuntersuchung, Urinanalyse,12-Kanal-EKG, Bauchultraschall,  Ultraschall Schilddrüse, Ultraschall Halsgefäße (Intima-Media-Bestimmung), Pulsoxymetrische Bestimmung des Sauerstoffgehalts des Blutes, Lungenfunktionsprüfung, Langzeit-Blutdruckmessung,Langzeit-EKG, Belastungs-EKG

beruhrende-bauch-silhouette.svg

Bauchaortenaneurysmascreening

außerhalb der Kassenleistung (Bisher gilt die Kassenleistung nur bei Männern ab dem 65 Lebensjahr einmalig im Leben)
Ultraschalluntersuchung der Hauptschlagader im Bauchraum um krankhafte Erweiterungen der Hauptschlagader rechtzeitig zu erfassen

herzinfarkt.svg

Atheroskleroserisikostatuserhebung

(Intima-Media Dicken) Bestimmung
Ultraschall der Halsgefäße mit Bestimmung der Intima Media-Dicke zur Abschätzung Ihres Risikos bezüglich drohender Schlaganfälle oder Herzinfarkte

ecg.svg

Kardiologischer Check

Anamnese, Ausführliche körperliche Untersuchung, Blutuntersuchung , 12-Kanal-EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-EKG,LangzeitZ-Blutdruckmessung, Ultraschall Halsgefäße Intima-Media-Dicke

impfung.svg

Reiseimpfberatung

pulsschlag.svg

Sportmedizinische Untersuchung (z.B für Tauchsport)

lebensversicherung.svg

Untersuchung für Lebensversicherung