Facharzt für Innere Medizin - Diabetologe DDG - Ernährungsmediziner DAEM/DGEM

Leistungen außerhalb der gesetzlichen KRankenkassenleistungen

Standard Check (Gilt nur alle 3 Jahre als KAssenleistung)
Anamnese, Ausführliche körperliche Untersuchung, Blutuntersuchung ,Urinanalyse, Impfpass Check

Lungen Check
Anamnese, Ausführliche körperliche Untersuchung, Blutuntersuchung , Lungenfunktion, Pulsoxymetrische Sauerstoffsättigungsmessung

Kardiologischer Check
Anamnese, Ausführliche körperliche Untersuchung, Blutuntersuchung , 12-Kanal-EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-EKG,LangzeitZ-Blutdruckmessung, Ultraschall Halsgefäße Intima-Media-Dicke

Großer Check
Anamnese,Ausführliche körperliche Untersuchung, Blutuntersuchung, Urinanalyse,12-Kanal-EKG, Bauchultraschall,  Ultraschall Schilddrüse, Ultraschall Halsgefäße (Intima-Media-Bestimmung), Pulsoxymetrische Bestimmung des Sauerstoffgehalts des Blutes, Lungenfunktionsprüfung, Langzeit-Blutdruckmessung,Langzeit-EKG, Belastungs-EKG

Atheroskleroserisikostatuserhebung (Intima-Media Dicken) Bestimmung
Ultraschall der Halsgefäße mit Bestimmung der Intima Media-Dicke zur Abschätzung Ihres Risikos bezüglich drohender Schlaganfälle oder Herzinfarkte

Bauchaortenaneurysmascreening außerhalb der Kassenleistung (Bisher gilt die Kassenleistung nur bei Männern ab dem 65 Lebensjahr einmalig im Leben)
Ultraschalluntersuchung der Hauptschlagader im Bauchraum um krankhafte Erweiterungen der Hauptschlagader rechtzeitig zu erfassen

Reiseimpfberatung

Sportmedizinische Untersuchung (z.B für Tauchsport)

Untersuchung für Lebensversicherung